Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Höchste Zeit für Nachschub

Dass sich "Spider-Man: No Way Home" weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts befindet, ist einerseits der Stärke des Titels geschuldet, hängt aber auch damit zusammen, dass einfach keine zugkräftigen Titel nachkommen.

Thomas Schultze30.01.2022 15:26
Und immer wieder "Spider-Man"
Und immer wieder "Spider-Man" Sony

Dass sich "Spider-Man: No Way Home" weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts befindet, ist einerseits der Stärke des Titels geschuldet, hängt aber auch damit zusammen, dass einfach keine zugkräftigen Titel nachkommen. Obendrein sorgte der Wintersturm Kenan an der Ostküste dafür, dass die Kinos leerblieben. So kam es zum insgesamt schwächsten Kinowochenende seit September mit weniger als 35 Mio. Dollar Umsatz. 10,4 Mio. Dollar davon entfielen auf "Spider-Man: No Way Home", der damit gesamt 735,3 Mio. Dollar Umsatz vermelden kann und nur noch 25 Mio. Dollar davon entfernt ist, "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als drittumsatzstärksten Titel aller Zeiten abzulösen.

Anzeige