Anzeige
Digitaler Vertrieb

Hedgefonds nutzt Netflix-Kursschwäche für Aktien-Zukauf

Der Hedgefonds Pershing Square Capital Management gab bekannt, 3,1 Mio. Netflix-Aktien gekauft zu haben, nachdem das Papier vor einigen Tagen als Reaktion auf einen enttäuschenden Ergebnisbericht abgestürzt war.

jr27.01.2022 12:44
Netflix-Hitserie "Squid Game"
Netflix-Hitserie "Squid Game" Netflix

William Ackman, Gründer und CEO der Hedgefonds-Verwaltungsgesellschaft Pershing Square Capital Management, gab am 27. Januar bekannt, dass sein Unternehmen 3,1 Mio. Aktien von Netflix gekauft hat. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus müsste dies einem Volumen von etwa 1,1 Mrd. Dollar entsprechen. Ackman zufolge zähle Pershing Square somit zu den 20 wichtigsten Netflix-Aktionären. Die Cash-Position für den Netflix-Zukauf habe die Verwaltungsgesellschaft durch die Auflösung einer größeren Position ...

Anzeige