Anzeige
Verkauf

2021: Smart-TV-Anteil wieder gestiegen

2021 kletterte der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern gemessen am Gesamtmarkt TV weiter. Das berichtet die Deutsche TV-Plattform. Demnach waren 94 Prozent aller verkauften Geräte Smart-TVs.

jr26.01.2022 09:00
Deutsche TV-Plattform/GfK

Der Deutschen TV-Plattform zufolge ist im vergangenen Jahr der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern gemessen am Gesamtmarkt TV nochmals angestiegen. Unter Berufung auf GfK-Daten wurden 2021 insgesamt 5,9 Mio. Fernsehgeräte in Deutschland abgesetzt. Davon entfielen auf Smart-TVs Nahezu alle 5,5 Mio., die die Nutzung von Apps oder Mediatheken ermöglichen. Somit lag der Anteil von Smart-TVs am Gesamtmarkt bei 94 Prozent, fünf Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Vorjahr (89 Prozent).

Anzeige