Anzeige
Kino

Bayern passt Kapazitätsbeschränkungen für die Kultur an

Es ist ein mehr als überfälliger Schritt: Wie Staatskanzleichef Florian Herrmann nach der heutigen Sitzung des bayerischen Kabinetts bekannt gab, wird die bisherige Kapazitätsgrenze unter anderem für Kinovorführungen angehoben.

Marc Mensch25.01.2022 11:31
Bayerns Staatskanzleichef Florian Herrmann
Bayerns Staatskanzleichef Florian Herrmann IMAGO/Sven Simon

Dass eine Entscheidung über eine gewisse Entlastung der Kultur in Bayern heute nicht erfolgen würde, war trotz weiter steigender Inzidenzen praktisch undenkbar - schließlich hatte Ministerpräsident Markus Söder dies zuletzt mehrfach in Aussicht gestellt. Zwar wird die von Kulturvertreter:innen gemeinsam getragene Forderung nach einer Auslastung von bis zu 75 Prozent nicht ganz erfüllt - damit war allerdings auch nicht zu rechnen, schließlich hatte sich unter anderem Söder in den vergangenen Tage...

Anzeige