Anzeige
Kino

Berliner "Colosseum" vor Verkauf

Die Bemühungen um einen Erhalt des Kinos "Colosseum" im Prenzlauer Berg sind offenbar gescheitert, der Verkauf an einen Investor, der den Fokus auf Büronutzung legt, soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Kinovorführungen sollen dem Komplex aber grundsätzlich erhalten bleiben.

Marc Mensch24.01.2022 09:50
Die Entscheidung über den Verkauf des Colosseum an den Investor Values Real Estate soll gefallen sein
Die Entscheidung über den Verkauf des Colosseum an den Investor Values Real Estate soll gefallen sein IMAGO/Future Image

Noch im Herbst vergangenen Jahres hatte sich aus dem bereits 2020 gegründeten Verein "Rettet das Colosseum e.V." eine Genossenschaft unter dem Namen "Colosseum - UnserKino e.G. (i.G.)" rund um ehemalige Angestellte und engagierte Mitstreiter gegründet, doch nachdem Berliner Lokalmedien Anfang des neuen Jahres bereits darüber berichtet hatten, dass es für die selbstgesteckten Ziele an Tausenden von Unterstützern mangele, scheint die Rettung des Traditionskinos Colosseum in der angestrebten Form nun endgültig gescheitert zu sein.

Anzeige