Anzeige
Digitaler Vertrieb

Marktforschung: Netflix dominiert 2021 Serien-Nutzung in USA

Laut Nielsen-Marktforschung wurden in US-Haushalten neun der zehn meist gesehenen Serien von Netflix veröffentlicht. Spitzenreiter ist allerdings nicht "Squid Game".

jr24.01.2022 09:31
Meist gestreamte Serie: "Lucifer"
Meist gestreamte Serie: "Lucifer"

Kurz nachdem Netflix wegen einer schwachen Prognose für das laufende Quartal von der Börse massiv abgestraft worden war, gab Nielsen einige Zahlen zu den meist gestreamten Inhalten 2021 bekannt. Demnach war die ehemalige Fox Network-Serie "Lucifer" in den USA über das gesamte Jahr 2021 hinweg die erfolgreichste Streaming-Serie: Den Marktforschern zufolge kam "Lucifer" auf 18,34 Mrd. Sehminuten. Diesen Wert erzielte "Lucifer" mit 93 Folgen. Insofern ist der Erfolg relativ zu ...

Anzeige