Anzeige
Kino

Baden-Württemberg beendet "Einfrieren" der Alarmstufe II

Extrem hohe Inzidenzen - aber vergleichsweise niedrige Hospitalisierungsrate. Auf dieses Phänomen der Omikron-Welle reagierte Baden-Württemberg mit einer Beibehaltung der "Alarmstufe II" ohne Überschreitung des entscheidenden Schwellenwerts - und kassierte damit nun eine schwere Niederlage vor Gericht. Theoretisch könnte damit die 2G-Plus-Regel für die dortigen Kinos in wenigen Tagen fallen.

Marc Mensch21.01.2022 13:28
"The Länd" wird kommende Woche aus der Alarmstufe II entlassen
"The Länd" wird kommende Woche aus der Alarmstufe II entlassen IMAGO/Arnulf Hettrich

Könnten baden-württembergische Kinos schon kommende Woche aus der 2G-Plus-Regel entlassen werden? Zumindest wäre der juristische Anlass dafür gesetzte - denn der Verwaltungsgerichtshof des Landes hat im Wege einer einstweiligen Anordnung einen Teil der Corona-Verordnung des Landes außer Vollzug gesetzt. Zwar betrifft die Entscheidung ausdrücklich nur eine Vorschrift, die von einem ungeimpften Studenten angegriffen wurde, der sich Zugang zu Präsenzvorlesungen erstreiten wollte, allerdings hat es ...

Anzeige