Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix verfehlt Ziele beim Abowachstum knapp

Netflix hat seine eigenen Ziele beim Abonnentenwachstum im vierten Quartal 2021 knapp verfehlt und rechnet für das laufende Quartal mit Zuwächsen bei den Abozahlen auf einem niedrigeren Niveau als im ersten Quartal 2021. Gute Nachrichten gibt es indes für die Fans der koreanischen Erfolgsserie "Squid Game".

Jochen Müller21.01.2022 07:00
Netflix-Co-CEO Ted Sarandos
Netflix-Co-CEO Ted Sarandos Netflix

Mit 8,3 Mio. neuen Abonnenten hat Netflix im vierten Quartal seine eigene Prognose wie auch die der Börsenanalsten von 8,5 Mio. knapp verpasst. Wie der Streamer jetzt bekannt gab, verfügt man damit zum Ende des Jahres 2021 weltweit über 221,84 Mio. Abonnenten. In Nordamerika wurden von Oktober bis Dezember 1,2 Mio. neue Abonnenten registriert; der höchste Zuwachs seit den Anfangstagen der Corona-Pandemie im Jahr 2020.

Anzeige