Anzeige
Festival

Alexander Scholz wird Festivalleiter der Duisburger Filmwoche

Alexander Scholz wurde zum neuen Leiter der Duisburger Filmwoche ernannt. Sein Vertrag geht bis Ende 2023. Scholz, der dem Festival seit 2015 verbunden ist, hatte die Leitung bereits 2021 interimsweise übernommen.

bas14.01.2022 10:07
Alexander Scholz
Alexander Scholz Tilman Lothspeich

Alexander Scholz wurde zum neuen Leiter der Duisburger Filmwoche ernannt. Sein Vertrag geht bis Ende 2023. Scholz, der dem Festival seit 2015 verbunden ist, hatte die Leitung bereits 2021 interimsweise übernommen. Er ist zudem Herausgeber und Redakteur des Bandes "AusSichten. Öffentliches Reden über Dokumentarfilm" (2017, hrsg. mit Werner Ruzicka) und leitete die Neugestaltung von protokult.de, dem Online-Archiv der Duisburger Protok...

Anzeige