Anzeige
Kino

Geschlossenes Kino in Moers findet neuen Betreiber

Das im Oktober vergangenen Jahres aufgegebene Kino Atlantic soll als "Cinema Moers" schon bald wieder eröffnen. Wie lokale Medien berichten, habe ein Investor die Räumlichkeiten aus "alter Verbundenheit" zum Kino erworben - und will es auch wieder als solches nutzen.

Marc Mensch13.01.2022 15:10
Das Kino in Moers hat Berichten der Lokalpresse zufolge eine Zukunft (Symbolbild)
Das Kino in Moers hat Berichten der Lokalpresse zufolge eine Zukunft (Symbolbild) IMAGO/Frank Sorge

Namentlich genannt werden wolle er noch nicht, heißt es in Berichten der Lokalpresse. Doch ein Investor habe die Räumlichkeiten des im Oktober vergangenen Jahres aufgegebenen Kino Atlantic in Moers "aus alter Verbundenheit" erworben. Nun soll noch im Frühjahr der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Unter dem neuen Namen "Cinema Moers" - und mit neuem Inventar. Denn unverändert soll das betagte Haus, das bis z...

Anzeige