Anzeige
Produktion

AG Verleih positioniert sich zur Verteilung der Online-Rechte

In einer Stellungnahme zur Novellierung des Medienstaatsvertrages positioniert sich die AG Verleih unter anderem zur Verteilung der Online-Rechte an Kino-Koproduktionen. Aktuelle Bestrebungen der Öffentlich-Rechtlichen seien ein "zerstörerisches Element", dem man mit zwei Kernforderungen entgegentritt.

Marc Mensch14.01.2022 12:33
Noch bis zum 14. Januar können Stellungnahmen zum Diskussionsentwurf abgegeben werden
Noch bis zum 14. Januar können Stellungnahmen zum Diskussionsentwurf abgegeben werden IMAGO/Steinach

Am heutigen 14. Januar läuft die Frist zur Abgabe von Stellungnahmen und Kommentaren zu dem von der Rundfunkkommission der Länder erarbeiteten Diskussionsentwurf für den nächsten Medienstaatsvertrag, oder offiziell "Staatsvertrag zur Modernisierung der Medienordnung in Deutschland" (sie finden den Entwurf an dieser Stelle) aus.

Anzeige