Anzeige
Produktion

Zhang Yimou inszeniert Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Peking

2008 hatte Zhang Yimou die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Peking inszeniert gehabt. Als erster Regisseur wird er nun auch bei einer Eröffnungsfeier von Olympischen Winterspielen Regie führen.

Jochen Müller10.01.2022 11:30
Zhang Yimou inszeniert zum zweiten Mal eine Olympia-Eröffnung
Zhang Yimou inszeniert zum zweiten Mal eine Olympia-Eröffnung IMAGO / Manfred Segerer

Zhang Yimou wird am 4. Februar die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele inszenieren. Medienberichten zufolge ist Yimou damit der erste Regisseur, der sowohl bei einer Eröffnungsfeier von Olympischen Winterspielen als auch Olympischen Sommerspielen Regie geführt hat; 2008 hatte er der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in der chinesischen Hauptstadt inszeniert gehabt.

Anzeige