Anzeige
Kino

Sidney Poitier verstorben

Im Alter von 94 Jahren ist der legendäre Hollywood-Schauspieler Sidney Poitier gestorben. Er war der erste schwarze Schauspieler, der einen Oscar als bester Darsteller erhielt - für seine Darstellung in "Lilien auf dem Felde". Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Thomas Schultze07.01.2022 15:44
Sidney Poitier war einer der ganz Großen in Hollywood
Sidney Poitier war einer der ganz Großen in Hollywood Kurt Krieger

Im Alter von 94 Jahren ist der legendäre Hollywood-Schauspieler Sidney Poitier gestorben. Er war der erste schwarze Schauspieler, der einen Oscar als bester Darsteller erhielt - für seine Darstellung in "Lilien auf dem Felde" (und die überhaupt zweite schwarze Person nach Hattie McDaniel - beste Nebendarstellerin in "Vom Winde verweht" -, die einen Academy Award gewinnen konnte). Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Anzeige