Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Jetzt kommt Gold

Auch am ersten kompletten Wochenende des neuen Jahres gibt es in den deutschen Kinos eigentlich nur ein Thema: "Spider-Man: No Way Home". Im Verlauf des vierten Wochenendes wird der Bogey in Gold fällig sein.

Thomas Schultze07.01.2022 06:44
"Spider-Man" ist erstmals seit 2007 wieder ein Goldjunge
"Spider-Man" ist erstmals seit 2007 wieder ein Goldjunge Sony

Auch am ersten kompletten Wochenende des neuen Jahres gibt es in den deutschen Kinos eigentlich nur ein Thema: "Spider-Man: No Way Home". Am gestrigen Donnerstag, der in vereinzelten Bundesländern, darunter Bayern, Feiertag war, kam der unwiderstehliche Überflieger auf 80.000 Besucher und setzt 800.000 Euro um. Abermals sollte also ein Gesamtwochenende von etwa 400.000 Zuschauern möglich sein, womit gesamt bereits die Drei-Mio.-Besucher-Marke genommen würde. Das war bislang nur den drei Filmen der ersten "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi (dessen Rückkehr zum Kino und zu Marvel nach achtjähriger Pause mit "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" im Mai stattfinden wird) vergönnt - sowie aus dem MCU den beiden letzten "Avengers"-Filmen. Damit wird sich der Blockbuster auch den Bogey in Gold sichern, als zweiter Film der Corona-Ära nach "Keine Zeit zu sterben".

Anzeige