Anzeige
TV

Starkes Jahr für MDR

Im zurückliegenden Jahr hat das MDR-Fernsehen den höchsten Marktanteil seiner Geschichte erreicht. Gleichzeitig verzeichneten die MDR-Angebote in der ARD-Mediathek eine deutlich höhere Nutzung.

Jochen Müller06.01.2022 11:35
 Mediathekenhit: die vom MDR in Auftrag gegebene Krimiserie "Schneller als die Angst"
Mediathekenhit: die vom MDR in Auftrag gegebene Krimiserie "Schneller als die Angst" MDR

Für den MDR war 2021 ein erfolgreiches Jahr - linear wie non-linear. Wie die ARD-Anstalt heute bekannt gab, konnte das MDR-Fernsehen seinen Marktanteil in seinem Sendegebiet im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozentpunkte steigern und verzeichnete mit 10,3 Prozent den höchsten Wert seiner Geschichte. Die tägliche Zuschauerzahl in den drei Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt lag dabei im Durchschnitt bei 2,53 Mio., bundesweit waren es 6,26 Mi...

Anzeige