Anzeige
Verkauf

BASE: Bond zieht UK-Jahresbilanz nach oben

Der British Association of Screen Entertainment zufolge stieg der Jahresumsatz 2021 des britischen Home Entertainment-Marktes auf 3,7 Mrd. Pfund.

jr05.01.2022 14:52
"Keine Zeit zu sterben" war der bestverkaufte Titel im britischen Home Entertainment
"Keine Zeit zu sterben" war der bestverkaufte Titel im britischen Home Entertainment Universal

Die British Association of Screen Entertainment (BASE) hat am 5. Januar Zahlen und Einschätzungen zum britischen Videojahr 2021 veröffentlicht. Die Organisation erklärte in ihrer Mitteilung, dass es sich um "eine Renaissance des britischen Home Entertainment" handelt. Dies deswegen, weil der Jahresumsatz auf 3,7 Mrd. Pfund kletterte; ein Plus von 13,3 Prozent gegenüber Vorjahr. BASE beruft sich auf Daten der Official Charts Company, von Futuresource Consulting, Omdia und Kantar.

Anzeige