Anzeige
Kino

Disneyland Hongkong muss zum vierten Mal schließen

Trotz einer "Zero-Covid-Politik" haben die Ansteckung mit dem Coronavirus durch die immer stärker um sich greifende Omikron-Variante auch in Hongkong wieder zugenommen. Als eine der Konsequenzen daraus muss Disneyland Hongkong bereits zum vierten Mal schließen.

Jochen Müller05.01.2022 14:19
Zum vierten Mal während der Corona-Pandemie muss Disneyland in Hongkong seine Pforten schließen
Zum vierten Mal während der Corona-Pandemie muss Disneyland in Hongkong seine Pforten schließen IMAGO / NurPhoto

Dank einer "Zero-Covid-Politik" mit strengen Kontrollen an den Grenzen und langen Quarantänephasen für Reiserückkehrer, verzeichnete man in Hongkong in den letzten zwei Monaten des Jahres keine einzige Neuinfektion mit dem Coronavirus. Nachdem in den ersten Tagen des Jahres wieder Neuansteckungen - zu einem guten Teil mit der Omikron-Variante des Coronavirus - registriert wurden - wenn auch nur auf zweistelligem Niveau pro Tag -, wurden die Corona-Maßnahmen in Hongkong wieder verschärft.

Anzeige