Anzeige
Kino

Yorck-Besucher wählen "Dune" zum Jahresfavoriten

Zum Abschluss des vergangenen Jahres durfte das Publikum von Deutschlands größtem Arthouse-Verbund über die Highlights aus dem Programm der Yorck-Gruppe abstimmen. Während europäische Produktionen insgesamt die Nase vorn hatten, überzeugte Denis Villeneuves Meisterwerk in ganz besonderem Maße.

Marc Mensch03.01.2022 14:14
Lieblingsfilm des Yorck-Publikums: "Dune"
Lieblingsfilm des Yorck-Publikums: "Dune" Warner

Das Kinojahr 2021 begann auch bei der Yorck Kinogruppe erst zur Halbzeit: Acht Monate nach dem Beginn des zweiten bundesweiten Lockdowns Anfang November 2020 öffneten die Häuser des größten deutschen Arthouse-Verbundes am 1. Juli wieder ihre Türen. Kurz vor dem Jahresende waren die Besucher*innen nun dazu aufgerufen, aus einem mehr als reichhaltigen Sechs-Monats-Programm von Yorck jeweils drei persönlichen Favoriten zu benennen.

Anzeige