Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Weihnachtsdelle

Im Vergleich zum Vorwochenende gingen die Besucherzahlen und Umsätze in den deutschen Kinos am Weihnachtswochenende um jeweils rund 47 Prozent zurück.

Jochen Müller27.12.2021 12:38
Auch am Weihnachtswochenende die souveräne Nummer eins in den deutschen Kinocharts: "Spider-Man: No Way Home"
Auch am Weihnachtswochenende die souveräne Nummer eins in den deutschen Kinocharts: "Spider-Man: No Way Home" Sony Pictures

Jeweils um 47 Prozent gingen sowohl die Besucherzahl als auch das Einspiel am Weihnachtswochenende im Vergleich zur Vorwoche zurück. Das geht aus der von Comscore vorgelegten Filmsource-Auswertung hervor. Demnach lag die Gesamtbesucherzahl in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende mit 636.000 um 47,1 Prozent unter der des Vorwochenendes, das Einspiel des Vorwochenendes wurde mit knapp 6,3 Mio. Euro um 47,3 Prozent verpasst.

Anzeige