Anzeige
Digitaler Vertrieb

Australien macht Weg für MGM-Übernahme frei

Die Aufsichtsbehörde Australian Competition and Consumer Commission gab bekannt, keine Einwände gegen die Übernahme von MGM durch Amazon zu erheben. Gegenstand der vorangegangen Untersuchungen waren auch mögliche Auswirkungen auf Kinobetreiber.

jr16.12.2021 12:49
Bond-Film "Keine Zeit zu sterben"
Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" Universal

Kleiner Etappensieg für Amazon: Während die Genehmigung in den USA noch aussteht und der Kauf von MGM von Widerständen geprägt ist, steht der Übernahme in Australien offenbar nichts mehr im Wege: So gab die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) offiziell am 16. Dezember bekannt, sich der Übernahme nicht zu widersetzen, nachdem eine Untersuchung ergeben habe, dass die Transaktion den Wettbewerb auf keinem Markt in Australien wesentlich beeinträchtigen dürfte.

Anzeige