Anzeige
Festival

Solothurner Filmtage mit vielen französischsprachigen Werken

Die 57. Solothurner Filmtage haben gestern ihr Programm bekannt gegeben. Die Festivalleitung hält an einer Präsenzveranstaltung vom 19. bis 26. Januar fest, wobei ein Notfallplan im Falle eines Lockdowns existiert. Um den mit 60.000 Schweizer Franken ausgestatteten Hauptpreis konkurrieren acht Werke. Französischsprachige Werke sind besonders stark präsent.

bas15.12.2021 09:31
Die Schweizer Branche trifft sich im Januar wieder ein Solothurn, nachdem das Festival 2020 nur online stattfinden konnte
Die Schweizer Branche trifft sich im Januar wieder ein Solothurn, nachdem das Festival 2020 nur online stattfinden konnte Solothurner Filmtage

Die 57. Solothurner Filmtage haben gestern ihr Programm bekannt gegeben. Die Festivalleitung um Marianne Wirth und David Wegmüller hält an einer Präsenzveranstaltung vom 19. bis 26. Januar fest, wobei ein Notfallplan im Falle eines Lockdowns existiere. Das Programm des Festivals für den Schweizer Film wurde aus der Einreichung von 596 Werken zusammengestellt, 157 Filme habe es in die Auswahl geschafft.

Anzeige