Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Jede Erleichterung hilft

Die Rahmenbedingungen für die deutschen Kinos sind weiter schlecht - und damit auch die Zahlen. Dennoch lässt die Bilanz des vergangenen Wochenendes erkennen, dass selbst Minimalanpassungen der massiven 2G-Plus-Zugangshürde nicht ohne positiven Effekt bleiben.

Marc Mensch13.12.2021 14:25
"House of Gucci" hält sich tapfer gegen widrigste Rahmenbedingungen
"House of Gucci" hält sich tapfer gegen widrigste Rahmenbedingungen Universal

Jede noch so geringe Lockerung ist ein Gewinn - das ist womöglich die am wenigsten überraschende, aber doch interessanteste Erkenntnis, die die Filmsource-Zahlen von Comscore für das vergangene Wochenende zu bieten haben. Beispielhaft sei der Blick auf Baden-Württemberg gelenkt. Zwar zählt das Land dank seiner 2G-Plus-Regel für Kinos zu jenen, in denen die Durchschnittsergebnisse der geöffneten Filmtheater unter dem Bundesdurchschnitt bleiben, was die prozentuale Überschreitung der Messlatte des...

Anzeige