Anzeige
Digitaler Vertrieb

Streaming-Messung in UK: Netflix und sonst fast nix

Ist es sinnvoll Nutzungszahlen linearer TV-Sender und Abonnement-Streamer in ein gemeinsames Ranking zu packen? Das britische Broadcaster's Audience Research Board macht seit kurzem genau dies.

jr13.12.2021 08:59
Formal war die siebte Folge von "Squid Game" im Oktober Marktforschern zufolge viel weniger erfolgreich als prominente TV-Live-Formate.
Formal war die siebte Folge von "Squid Game" im Oktober Marktforschern zufolge viel weniger erfolgreich als prominente TV-Live-Formate. Netflix

In diesem Jahr wurde das Broadcaster's Audience Research Board, kurz BARB, 40 Jahre alt. Die 1981 von Marktteilnehmern der britischen Fernseh- und Werbeindustrie gegründete Non-Profit-Organisation ist im Wesentlichen für die Erstellung der britischen TV-Einschaltquoten zuständig. Ihrem Selbstverständnis nach will sie mit ihren Daten Diskussionen darüber bereichern, wie Rundfunkanstalten im öffentlichen Interesse und in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung arbeiten, sowie Werbetreibende...

Anzeige