Anzeige
Kino

138 Dokumentar- und 26 Animationsfilme im Oscarrennen

Dass 93 Filme ins Rennen um den Auslandsoscar gehen würden, war schon seit Mitte November bekannt gewesen. Nun hat die Academy auch die Filme in den Kategorien "Bester Dokumentarfilm" und "Bester Animationsfilm" bekannt gegeben.

Jochen Müller07.12.2021 07:16
Die Oscars werden am 27. März zum 94. Mal verliehen
Die Oscars werden am 27. März zum 94. Mal verliehen A.M.P.A.S.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat 138 Dokumentarfilme und 26 Animationsfilme für die jeweiligen Oscarkategorien benannt und bestätigt, dass 93 Filme für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Best International Feature Film" eingereicht wurden. Wie die Academy betont, hätten einige der Filme noch nicht alle Qualifikationsno...

Anzeige