Anzeige
Digitaler Vertrieb

BARB integriert SVoD-Messung

Das britische Broadcaster's Audience Research Board hat angekündigt, SVoD-Streamer und Video-Sharing-Plattformen in sein Mess-Serviceangebot aufzunehmen. Es sei jetzt möglich, auch in diesen Segmenten Reichweite und Nutzungsdauer auszuweisen.

jr30.11.2021 12:23
Platz zehn im Oktober: "Squid Game"
Platz zehn im Oktober: "Squid Game" Netflix

Das Broadcaster's Audience Research Board, kurz BARB, ist in Großbritannien unter anderem für die Messung von TV-Einschaltquoten zuständig. Jetzt hat die Organisation ein aus ihrer Sicht besonderes Update für die Zuschauermessung bekannt gegeben: Demnach sei man ab sofort in der Lage, mehr Daten über Abo-Streamer und Video-Sharing-Plattformen aufzubereiten. Konkret: BARB kann jetzt Reichweite und die Gesamtdauer der Nutzung von SVoD-Diensten wie Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix sowie von ...

Anzeige