Anzeige
Kino

Cinecitta bilanziert dramatischen Rückgang durch 2G Plus

Innerhalb von drei Wochen mit zunehmend schärferen Corona-Maßnahmen haben sich die Besucherzahlen im Cinecitta um gut 80 Prozent verringert. Ähnlich fällt die Bilanz aus, wenn man das vergangene Kinowochenende in Relation zu Vergleichszahlen der Vorjahre setzt - und das in einem Multiplex, das sogar ein eigenes Testzentrum im Haus hat. Schon morgen soll ein Eilantrag bei Gericht eingereicht werden.

Marc Mensch29.11.2021 14:44
Wolfram Weber zieht erneut vor Gericht
Wolfram Weber zieht erneut vor Gericht Cinecitta

Der November begann im Nürnberger Cinecitta, einem der größten Multiplexe der Republik, nicht schlecht. 22.096 Besucher konnte Betreiber Wolfram Weber zwischen Mittwoch dem 3. November und Sonntag dem 7. November zählen. Eine Woche später stand die Corona-Ampel in Bayern auf Rot, 2G wurde zur Zulassungsvoraussetzung für Kinos - ohne Ausnahmen für ungeimpfte Jugendliche. Denn als bislang einziges Bundesland pocht Bayern auf den 2G-Status schon ab einem Alter von zwölf Jahren und drei Monaten.

Anzeige