Anzeige
Digitaler Vertrieb

Disney: Mehreinnahmen mit Premium Video on Demand

Aus dem Jahresbericht der Walt Disney Company geht hervor, dass die Premium Video on Demand-Vermarktung zu höheren Umsätzen als im Vorjahr geführt hat. Der exakte Erlös wird allerdings nicht beziffert.

jr26.11.2021 10:11
Scarlett Johansson in "Black Widow"
Scarlett Johansson in "Black Widow" Disney

Im Disney-Jahresbericht, der diese Woche bei der US-Börsenaufsicht eingereicht wurde, finden sich auch Aussagen zur Premium Video on Demand-Distribution (in der Disney-Geschäftssprache: Premier Access). Die Erlöse dieser Vermarktungsform sind der Sparte Direct-to-Consumer zugewiesen und in Umsatzangaben für den Bereich "TV/SVoD distribution and other" inkludiert. Dieser umfasst nicht Einnahmen aus Streaming-Abonnements. Insgesamt werden für "TV/SVoD distribution and other" 933 Mio. Dollar im Dis...

Anzeige