Anzeige
Produktion

Koalitionsvertrag veröffentlicht

Der Koalitonsvertrag steht, zur Stunde wird er in Berlin vorgestellt - hier können sie ihn nachlesen. Bereits im Vorfeld wurde eine faustdicke Überraschung bekannt: Der Posten der Kulturstaatsministerin geht nicht an einen Politiker der Kanzlerpartei - sondern an die Grünen.

Marc Mensch24.11.2021 14:29
Olaf Scholz bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages
Olaf Scholz bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages Screenshot Livestream

In Berlin hat die Vorstellung des Koalitionsvertrages begonnen, laut Robert Habeck ein "Dokument des Mutes". Sie können ihn hier in voller Länge nachlesen. Während die Vorstellung im Livestream gerade erst begonnen hat und derzeit noch nicht klar ist, in welchem Umfang die Personalien bereits heute schon bekannt gegeben werden, wurde eine faustdicke Überraschung bekannt: Die Nachfolge von Monika Grütters al...

Anzeige