Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Ein Sturm zieht auf...

Das Kinoergebnis 2020 ist zumindest nach Umsatz nun übertroffen. Das ist aber beinahe schon die einzige gute Nachricht nach einem Wochenende, an dem die Zahlen nahezu durch die Bank enttäuschten. Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.

Marc Mensch22.11.2021 16:15
"Ghostbusters: Legacy" kommt beim Publikum erheblich besser an als bei manchen Kritiker*innen - doch nach Umsatz reichte es hierzulande nur für Platz 2
"Ghostbusters: Legacy" kommt beim Publikum erheblich besser an als bei manchen Kritiker*innen - doch nach Umsatz reichte es hierzulande nur für Platz 2 Sony Pictures

Nein, die bisherige Talsohle war am vergangenen Wochenende noch nicht erreicht, auch wenn es sich womöglich so anfühlte. Denn mit 802.470 Besuchern und knapp 7,1 Mio. Euro Umsatz, die laut der FilmSource-Auswertung von Comscore gezählt wurden, lagen die Zahlen trotz eines Rückgangs um 14,4 bzw. 18 Prozent gegenüber der enttäuschenden Vorwoche tatsächlich noch knapp über jenen des Wochenendes vom 23. September, als unmittelbar vor dem Start von "Keine Zeit zu sterben"...

Anzeige