Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Corona-Dämpfer?

Erstmals seit dem Start von "Keine Zeit zu sterben" konnten am vergangenen Wochenende keine siebenstelligen Besucherzahlen in den deutschen Kinos verzeichnet werden. Der Effekt verschärfter Corona-Maßnahmen zeigt sich dabei vor allem im Vergleich der einzelnen Bundesländer. Allerdings fehlte es auch schlicht an zugkräftigen Neustarts.

Marc Mensch15.11.2021 14:33
Anders als in den USA konnten die "Eternals" hierzulande den Spitzenplatz nicht verteidigen
Anders als in den USA konnten die "Eternals" hierzulande den Spitzenplatz nicht verteidigen Walt Disney

Es ist die Gretchenfrage nach diesem Wochenende: Wie sehr hat die in mehreren Bundesländern eingeführte 2G-Regelung dem Kinogeschäft geschadet, wie sehr greift angesichts sprunghaft steigender Inzidenzen generelle Skepsis in der Bevölkerung um sich, was den Besuch von Veranstaltungen anbelangt - und wie sehr ist das schwache Wochenendergebnis auch schlicht schwachen Filmen geschuldet?

Anzeige