Anzeige
Kino

Corona-Gipfel am 18. November

Die SPD-Vertreter hatten sich etwas bitten lassen, nun aber soll Ende kommender Woche tatsächlich in einer Ministerpräsidentenkonferenz über Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beraten werden. Im Vorfeld kritisierte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nicht nur das Timing. Unterdessen führt nun auch Brandenburg eine 2G-Regel für Veranstaltungen ein.

Marc Mensch11.11.2021 15:06
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte auf die MPK gedrängt, heute bestätigte ihr wahrscheinlicher Nachfolger das Treffen
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte auf die MPK gedrängt, heute bestätigte ihr wahrscheinlicher Nachfolger das Treffen IMAGO/Political-Moments

Nun also doch: Am 18. November wird auf Drängen der Union eine Ministerpräsidentenkonferenz stattfinden, in der über länderübergreifend koordinierte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beraten werden soll. Wie Vizekanzler (und vermutlich bald Kanzler) Olaf Scholz erklärte, werde es darum gehen, das Land "winterfest" zu machen.

Anzeige