Anzeige
Digitaler Vertrieb

US-Videomarkt: Fast zehn Prozent plus in Q3

Die Digital Entertainment Group hat die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt: Demnach bleibt Abonnement-Streaming auf einem strammen Wachstumskurs, während alle anderen Distributionsformen Umsatz verloren.

jr09.11.2021 14:05
Topseller im transaktionalen Geschäft war "FF9"
Topseller im transaktionalen Geschäft war "FF9" Universal

Erstmals in einem Einzelquartal wurde mit dem Segment Subscription Video on Demand (SVoD) mehr als 80 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt. Laut aktueller Daten des US-Branchenverbandes Digital Entertainment Group gaben im dritten Quartal 2021 US-Konsument*innen für Streaming-Abos insgesamt 6,38 Mrd. Dollar aus. Dies entspricht einem Plus von knapp 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der gesamte VoD-Umsatz beläuft sich im Berichtszeitraum auf 7,33 Mrd. Dollar. Davon entfielen 558 Mio. Dolla...

Anzeige