Anzeige
Festival

Doppelsieg für "The Gravedigger's Wife" in Lübeck

Die finnisch-französisch-deutsche Koproduktion ist bei der Preisverleihung der Nordischen Filmtage Lübeck am vergangenen Samstag mit dem NDR-Filmpreis und dem Kirchlichen Filmpreis "Interfilm" ausgezeichnet worden.

Jochen Müller08.11.2021 07:16
Bei den Nordischen Filmtagen Lübeck zweifach ausgezeichnet: "The Gravedigger's Wife"
Bei den Nordischen Filmtagen Lübeck zweifach ausgezeichnet: "The Gravedigger's Wife" Bufo 2021

Khadar Ayderus Ahmeds "The Gravedigger's Wife" ist bei der Preisverleihung der 63. Nordischen Filmtage Lübeck am vergangenen Samstag mit dem NDR-Filmpreis (12.500 Euro) und dem Kirchlichen Filmpreis "Interfilm" (5.000 Euro) ausgezeichnet worden. Die franzöisch-finnisch-deutsche Koproduktion erzählt die Geschichte eines Mannes, der jeden Tag vor einem Krankenhaus in Dschibuti auf die nächste Leiche wartet, um...

Anzeige