Anzeige
TV

RTL Group wächst gut und setzt sich ehrgeizige Ziele

Umsatztreiber für die RTL Group bleiben die Bereiche Streaming, die weiter anziehende TV-Werbung und die Produktionsfirma Fremantle. Für seine Streamingdienste RTL+ und Videoland setzt sich das Unternehmen ehrgeizige neue Ziele.

_mimu04.11.2021 09:22
RTL-Group-CEO Thomas Rabe
RTL-Group-CEO Thomas Rabe Bertelsmann

Die RTL Group meldet für den Zeitraum Januar bis September 2021 in ihrem Quartalsbericht ein organisches Umsatzwachstum von 17,2 Prozent. Der Gesamtumsatz stieg um 10,3 Prozent auf 4,469 Milliarden Euro. Wachstumstreiber sind dabei der Streaming-Umsatz, der um 30,6 Prozent zulegte, der Fremantle-Umsatz mit 24,4 Prozent und der TV-Werbeumsatz mit 19,0 Prozent. Die Anzahl der zahlenden Abonnenten der Streamingdienste RTL+ und Videoland steht jetzt bei 3,4 Mi...

Anzeige