Anzeige
Kino

Protest mit Preisdumping

In den vom Ehepaar Thies und Lutz Nennmann betriebenen Kinos soll für sämtliche Disney-Neustarts künftig ein besonders günstiger Ticketpreis gelten. Die Maßnahme soll nach eigenem Bekunden die Einnahmen von Walt Disney gezielt schmälern.

Marc Mensch01.11.2021 10:15
"Wir sind der Disney-Discounter!" heißt es zur Preisgestaltung unter anderem beim aktuellen Marvel-Titel "Eternals"
"Wir sind der Disney-Discounter!" heißt es zur Preisgestaltung unter anderem beim aktuellen Marvel-Titel "Eternals" Walt Disney

"Jungle Cruise", der in Deutschland mit gut 260.000 Besuchern keine allzu hohen Wellen schlug, war der vorerst letzte Film von Walt Disney, den das Studio zeitgleich zum Kinostart als Premium-Stream auf Disney+ holte. Doch die Debatte um die künftige Länge des Fensters respektive die damit verbundenen Konditionen setzt sich fort. Die Kinobetreiber Meinolf Thies, Anja Thies und Lutz Nennmann setzen nun auf Preisdumping für Disney-Filme. Nach eigenem Bekunden, um damit die Einnahmen des Verleihs gezielt zu schmälern, selbstverständlich kommt man aber nicht umhin, die Maßnahme auch im Kontext des Wettbewerbsumfeldes zu sehen.

Anzeige