Anzeige
Kino

Imax-Quartalsbilanz wirft Schlaglicht auf Leonberg

Imax hat seine Bilanz für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht. Das Unternehmen spricht von einem "Wendepunkt" für das globale Kinogeschäft - und hebt die Eröffnung des Rekord-Saals in Leonberg besonders hervor.

Marc Mensch28.10.2021 13:21
Seit 30. September am Start: Das Rekord-Imax in Leonberg
Seit 30. September am Start: Das Rekord-Imax in Leonberg Lochmann FTB

Nachdem der Auftakt des vierten Quartals die Analysten von Gower Street jüngst bewogen hatte, die globale Kinoprognose für das Gesamtjahr leicht anzuheben, sieht Imax bereits die vorangegangene Drei-Monats-Periode als klaren Wegweiser in Richtung einer Erholung der weltweiten Kinomärkte. Laut CEO Richard Gelfond sei "offensichtlich, dass die globale Filmindustrie einen Wendepunkt erreicht" habe. Der Kinofilm sei zurück - und dies drücke sich auch in der Quartalsbilanz von Imax aus.

Anzeige