Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Goldener Oktober

Dank der hervorragenden Entwicklung vor allem der Kinder- und Familienfilme und starker Neustarts konnten am vergangenen Wochenende im deutschen Kinomarkt die zweitbesten Gesamtbesucherzahlen der Pandemie verzeichnet werden. Der Rückstand zum Vorjahr schrumpfte nach Umsatz auf unter 15 Prozent - in wenigen Wochen wird 2020 (endlich) überrundet sein.

Marc Mensch25.10.2021 14:43
In der "Schule der magischen Tiere" wird weiter das Publikum verzaubert
In der "Schule der magischen Tiere" wird weiter das Publikum verzaubert Leonine

Über 1,6 Millionen Kinobesucher und mehr als 15 Mio. Euro Boxoffice - das sind laut der Filmsource-Auswertung von Comscore die fabelhaften Eckdaten eines Kinowochenendes, das teils extrem stürmisch begann, zumindest im Süden des Landes aber noch einmal in einen grandios goldenen Herbsttag mündete - was das im Ländervergleich unterdurchschnittliche Abschneiden von Bayern und Baden-Württemberg zu einem Teil erklären mag. Das - und natürlich die Tatsache, dass in diesen beiden Bundesländern die Her...

Anzeige