Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Von wegen "Dune"-Flop

Allzu gewiss hatte man sich in den US-Medien darauf eingestellt, "Dune" würde bei seinem späten US-Start floppen. Jetzt geht der Science-Fiction-Film von Denis Villeneuve weitaus besser ins Rennen als von Analysten vermutet - und beschert Warner Bros. den besten Start eines seiner Day-and-Date-Starts in den Kinos und auf HBO Max.

Thomas Schultze24.10.2021 15:22
"Dune" startet in den USA deutlich besser als vermutet
"Dune" startet in den USA deutlich besser als vermutet Warner Bros.

Allzu gewiss hatte man sich in den US-Medien darauf versteift, "Dune" würde bei seinem späten US-Start floppen. Jetzt geht der Science-Fiction-Film von Denis Villeneuve weitaus besser ins Rennen als von Analysten vermutet - und beschert Warner Bros. den besten Start eines seiner Day-and-Date-Starts in den Kinos und auf HBO Max. 40,1 Mio. Dollar Umsatz kann das aufwändige Epos nach Vorlage von Frank Herbert an den ersten drei Tagen vorweisen, der beste Start eines Films von Villeneuve und der beste Start eines Films mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle. Zugetraut hatte man ihm eingangs ein Startwochenende mit 30 Mio. Dollar, doch dann mussten die Prognosen von Tag zu Tag höhergeschraubt werden.

Anzeige