Anzeige
Festival

Eva Sangiorgi zur 59. Viennale: "Die richtige Balance zu finden"

Heute startet die 59. Edition der Viennale. Das größte österreichische Filmfestival kehrt unter strengen Auflagen zu einer 100-prozentigen Auslastung zurück. Die Organisation war dennoch ein Kraftakt, nicht allein deshalb, weil das Programm über elf anstatt der üblichen 14 Tage gestaltet werden musste. Eva Sangiorgi, Künstlerische Leiterin der Viennale, ist dennoch sehr stolz, wie sie im Interview erzählt.

bas21.10.2021 06:40
Eva Sangiorgi lädt ab heute ein zur 59. Viennale
Eva Sangiorgi lädt ab heute ein zur 59. Viennale Alexi Pelekanos

Heute startet die 59. Edition der Viennale. Das größte österreichische Filmfestival kehrt unter strengen Auflagen zu einer 100-prozentigen Auslastung zurück. Die Organisation war dennoch ein Kraftakt, nicht allein deshalb, weil das Programm über elf anstatt der üblichen 14 Tage gestaltet werden musste. Eva Sangiorgi, Künstlerische Leiterin der Viennale, ist dennoch sehr stolz.

Anzeige