Anzeige
Kino

Eberhard Hauff verstorben

Im Alter von 89 Jahren ist Eberhard Hauff bereits am 13. Oktober verstorben. Hauff war als Autor, Regisseur und Produzent tätig, ist in der Branche allerdings in erster Linie unvergessen als Gründer und langjähriger Leiter des Filmfest München.

Thomas Schultze18.10.2021 14:04
Eberhard Hauff wurde 89 Jahre alt
Eberhard Hauff wurde 89 Jahre alt

Im Alter von 89 Jahren ist Eberhard Hauff bereits am 13. Oktober verstorben. Hauff war in den Sechziger- und Siebzigerjahren als Autor, Regisseur und Produzent tätig, ist in der Branche allerdings in erster Linie unvergessen als Gründer des Filmfest München, das er 1983 aus der Taufe hob und das er bis 2003 geleitet hatte. Zusätzlich setzte er sich in zahlreichen Gremien und Verbänden für den deutschen Film und die Filmkultur ein. So war er Initiator des Deutschen Instituts für Film und Fernsehen (DIFF) und Gründungsmitglied des Bundesverbands Regie (BVR), dem er 33 Jahre vorstand. Er war viele Jahre Vorstandsmitglied der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) sowie des Verwaltungsrats der Filmförderungsanstalt (FFA). Hauff war unter anderem auch festes Jury-Mitglied beim DIVA - Deutscher Entertainment Preis.

Anzeige