Anzeige
Festival

"Spaceboy" überzeugt zwei Jurys des Schlingel-Festivals

Mit der Preisverleihung ging am Wochenende das 26. Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum - Schlingel zu Ende. Die belgische Produktion "Spaceboy" überzeugte dabei sowohl die Kinder- als auch die Juniorjury.

Jochen Müller18.10.2021 05:59
Die Preisträger*innen beim 26. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum - Schlingel
Die Preisträger*innen beim 26. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum - Schlingel Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum - Schlingel

Olivier Pairoux' "Spaceboy" konnte beim 26. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum - Schlingel in Chemnitz gleich mehrere Altersgruppen überzeugen. Bei der Preisverleihung am vergangenen Samstag wurde die belgische Produktion sowohl von der europäischen Kinderfilmjury mit dem "Europäischen Filmpreis der Sächsischen Kunstministerin" als auch mit dem "Preis der Juniorjury" ausgezeichnet. Die Jugendjury hat ihren Preis an die kanadische Produktion "Krawall" von Frédérick Neegan Trudel vergeben.

Anzeige