Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Hallo, Horror

Und gleich noch ein Hit in den US-Kinos: Obwohl er zeitgleich auf der Streamingplattform Peacock gestartet wurde, schaffte "Halloween Kills" den besten Start eines Horrorfilms sowie eines Titels mit R-Rating in der Covid-Ära.

Thomas Schultze17.10.2021 16:59
Horrorhit: "Halloween Kills"
Horrorhit: "Halloween Kills" Universal

Und gleich noch ein Hit in den US-Kinos: Obwohl er zeitgleich auf der Streamingplattform Peacock gestartet wurde, schaffte "Halloween Kills" den besten Start eines Horrorfilms (noch vor "A Quiet Place 2", der mit 47,5 Mio. Dollar angelaufen war) sowie eines Titels mit R-Rating in der Covid-Ära. 50,3 Mio. Dollar konnte die Fortsetzung von "Halloween" aus dem Jahr 2018, wieder inszeniert von David Gordon Green und mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle, einspielen und damit die Prognosen bei weitem übertreffen. Ursprünglich hatte man dem Film ein Startwochenende von 40 Mio. Dollar zugetraut. Das Ergebnis ist zudem das drittbeste für einen im Oktober gestarteten Horrorfilm, u. a. eben hinter "Halloween", der mit 76,2 Mio. Dollar immer noch die Bestmarke stellt.

Anzeige