Anzeige
Kino

Wolfgang Schmidt-Dahlberg verstorben

Die Branche trauert um ein Urgestein: Wolfgang Schmidt-Dahlberg, der bis ins hohe Alter hinein mit einem eigenen Verleih tätig war, ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Marc Mensch16.10.2021 11:10
Wolfgang Schmidt-Dahlberg wurde 91 Jahre alt
Wolfgang Schmidt-Dahlberg wurde 91 Jahre alt Rekord-Film Vertriebs GmbH

Er kannte das Filmgeschäft in- und auswendig - und das von beiden Seiten. Denn Wolfgang Schmidt-Dahlberg, der nun im Alter von 91 Jahren verstorben ist, war in seinem über 70 Jahre währenden Berufsleben sowohl als Verleihangestellter, später sogar als Verleihinhaber, wie auch zwischenzeitlich als Kinomacher tätig. Vermutlich gerade deswegen war Schmidt-Dahlberg nie um klare Worte verlegen, auch und gerade dann wenn es um das Thema Verleihkonditionen ging.

Anzeige