Anzeige
Business

Rheinland-Pfalz: Startschuss für neue Medienförderung RLP

Wenige Tage nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats nimmt die Medienförderung RLP GmbH die Arbeit auf. 380.000 Euro sollen noch 2021 für audiovisuelle Werke, Games und Stipendien vergeben werden. Im Folgejahr steigt der Betrag auf über eine Million Euro.

Stephan Steininger15.10.2021 12:48
Trafen sich bereits am 6. Oktober zur konstituierenden Sitzung der Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH (v.l.): Albrecht Bähr (Vorsitzender der Versammlung der Medienanstalt Rheinland-Pfalz), Sarah Kübler (Geschäftsführerin, HitchOn), Dr. Frauke Pieper (ZDF Intendanz und Justitiariat), Heike Raab Heike Raab (Staatssekretärin für Medien und Digitales in der Staatskanzlei, Vorsitzende) und Dr. Simone Schelberg (SWR Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz)
Trafen sich bereits am 6. Oktober zur konstituierenden Sitzung der Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH (v.l.): Albrecht Bähr (Vorsitzender der Versammlung der Medienanstalt Rheinland-Pfalz), Sarah Kübler (Geschäftsführerin, HitchOn), Dr. Frauke Pieper (ZDF Intendanz und Justitiariat), Heike Raab Heike Raab (Staatssekretärin für Medien und Digitales in der Staatskanzlei, Vorsitzende) und Dr. Simone Schelberg (SWR Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz) Medienförderung RLP GmbH

Rheinland-Pfalz hat eine neue Medienförderung, die auch Games berücksichtigt. Nachdem Anfang Oktober die konstituierende Sitzung des Aufsichtsrats stattfand nimmt die Medienförderung Rheinland Pfalz GmbH mit dem heutigen Tag offiziell die Arbeit auf. Sie steht Medienschaffenden aus Rheinland-Pfalz ab sofort für Erstberatungen zur Verfügung.

Anzeige