Anzeige
Kino

UPDATE: Termin für 72. Deutschen Filmpreis steht

Die Deutsche Filmakademie hat heute den Termin für die feierliche Verleihung des Deutschen Filmpreises im kommenden Jahr bekanntgegeben. Nachdem die Gala aufgrund der Pandemie in diesem Jahr erst im Herbst stattfinden konnte, nähert man sich nun wieder dem traditionellen Termin an.

Marc Mensch15.10.2021 08:53
Der Deutsche Filmpreis geht 2022 in den Frühsommer
Der Deutsche Filmpreis geht 2022 in den Frühsommer Anne Freitag / Deutscher Filmpreis

Zwei Wochen nach der Vergabe des Deutschen Filmpreises am 1. Oktober hat die Deutsche Filmakademie den Termin für die Gala im kommenden Jahr veröffentlicht. Nachdem das diesjährige Datum einer Pandemie-bedingten Verschiebung der Verleihung geschuldet war, nähert man sich 2022 dem ursprünglichen Termin im Frühjahr wieder an: So wird der 72. Deutsche Filmpreis am 24. Juni 2022 verliehen.

Anzeige