Anzeige
TV

Joachim Król für ZDF-Film in Rumänien

Der populäre Schauspieler spielt in der Schiwago-Produktion einen Siebenbürger-Sachsen, den es nach Jahrzehnten wieder in seine alte Heimat verschlägt.

fra11.10.2021 14:43
Désirée Nosbusch und Joachim Król auf dem Marktplatz von Kronstadt
Désirée Nosbusch und Joachim Król auf dem Marktplatz von Kronstadt ZDF/Mihai Stetcu

In Rumänien sind die Dreharbeiten für den ZDF-Film "Der Bär" zu Ende gegangen. Joachim Król den Siebenbürger-Sachsen Hans Schüssler, den ein spezieller Auftrag - er soll den verschwundenen Manager einer Holzfabrik in einem rumänischen Waldgebiet suchen - nach 40 Jahren in seine alte Heimat zurückkehren lässt. Dort trifft er auf seine Jugendliebe Sylvia Fodor, die gerade für den Bürgermeister-Posten in Kronstadt/Brasov kandidiert...

Anzeige