Anzeige
Kino

Impfpflicht für Kinobesuche in Los Angeles kommt Anfang November

Bereits Mitte August hatte sich der Stadtrat von Los Angeles einstimmig für Maßnahmen zur Einführung einer Impfpflicht für die Nutzung von Indoor-Angeboten ausgesprochen. Die Ausarbeitung entsprechender Vorschriften zog sich jedoch hin - und beim endgültigen Beschluss gab es Gegenstimmen.

Marc Mensch07.10.2021 13:11
Ohne Impfung wird man in Los Angeles ab November kaum noch Indoor-Locations betreten können
Ohne Impfung wird man in Los Angeles ab November kaum noch Indoor-Locations betreten können IMAGO/Bihlmayerfotografie

"Wir werden niemanden zu einer Impfung zwingen, aber wer sich gegen eine solche entscheidet, wird bestimmte Dinge nicht mehr tun können." Mit diesen Worten kommentierte Nury Martinez, Stadtratsvorsitzende von Los Angeles, einen Beschluss, der nun in die Tat umsetzen soll, was das Gremium bereits Mitte August - damals einstimmig - auf den Weg gebracht hatte: die Pflicht zur Vorlage eines Impfnachweises für die Nutzung von Indoor-Angeboten.

Anzeige