Anzeige
Kino

Drittes Kinoquartal in Deutschland auf Vor-Pandemie-Niveau

Comscore hat seine vorläufigen Zahlen für das dritte Kinoquartal 2021 vorgelegt - und die Umsätze liegen sogar knapp über jenen aus 2018. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnten sie nahezu verdreifacht werden.

Marc Mensch07.10.2021 11:11
"Fast & Furious 9" ist bislang der erfolgreichste Film des Jahres - wird aber in wenigen Tagen von "Keine Zeit zu sterben" überrundet worden sein
"Fast & Furious 9" ist bislang der erfolgreichste Film des Jahres - wird aber in wenigen Tagen von "Keine Zeit zu sterben" überrundet worden sein Universal

Zugegeben: 2018 war hierzulande ein vergleichsweise schwaches Kinojahr, bei dem das Geschäft zum Einstieg in das dritte Quartal zusätzlich unter der Fußball-WM litt. Aber hält man die Rahmenbedingungen im laufenden Jahr - allen voran die Kapazitätsbeschränkungen; aber auch Testerfordernisse, Maskenpflicht und Streaming-Boom seien an dieser Stelle genannt - dagegen, so kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es nachgerade erstaunlich ist, auf welches Niveau die deutschen Kinos bereits...

Anzeige