Anzeige
Festival

DOK Leipzig eröffnet mit "Der Rhein fließt ins Mittelmeer"

In "Der Rhein fließt ins Mittelmeer", der am 25. Oktober das Dokumentarfilmfestival in Leipzig eröffnet beschreibt der israelische Regisseur Offer Avnon, dessen Vater die Shoah überlebt hat, seine Eindrücke in Deutschland, wo er selbst zehn Jahre gelebt hat, und die veränderte Wahrnehmung des israelisch-palästinensischen Konflikts nach der Rückkehr in seine Heimat.

Jochen Müller05.10.2021 10:28
"Der Rhein fließt ins Mittelmeer" eröffnet DOK Leipzig
"Der Rhein fließt ins Mittelmeer" eröffnet DOK Leipzig DOK Leipzig

Die internationale Premiere von Offer Avnons "Der Rhein fließt ins Mittelmeer" eröffnet am 25. Oktober die diesjährige Ausgabe von DOK Leipzig. Das teilt das Festival heute mit. Avnon, dessen Vater die Shoah überlebt hat, lebte selbst zehn Jahre lang in Deutschland - eine Zeit, in der er nach eigenem Bekunden "nie, auch nicht für einen einzigen Tag" den Holocaust habe vergessen können.

Anzeige