Anzeige
Kino

Mehr Informationen zum barrierefreien Kino

Die Online-Plattform kinofüralle.de, die schon bislang unter anderem über die Verfügbarkeit barrierefreier Filmfassungen in den Filmtheatern informierte, hat ihr Angebot ausgebaut - und ruft Betreiber auf, Angaben proaktiv zu ergänzen.

Marc Mensch29.09.2021 11:16
Die Website bietet nun auch Informationen zum rollstuhlgerechten Zugang
Die Website bietet nun auch Informationen zum rollstuhlgerechten Zugang kinofüralle.de

Als erste Online-Plattform hat es sich Kinofüralle.de zur Aufgabe gemacht, Informationen zu barrierefreien Kinovorführungen zu sammeln und zu veröffentlichen - und das bundesweit. Schon bislang konnten Kinofans dort nach Vorstellungen mit Audiodeskription, erweiterten Untertiteln oder nach OmU-Fassungen im Kino ihrer Wahl suchen. Zusätzlich bereitgestellt wurden Informationen über gegebenenfalls erforderliche Apps und zu barrierefreien Sondervorführungen.

Anzeige